

CALVIN KLEIN: UNDERWEAR MIT ATTITUDE
Calvin Klein Underwear ist mehr als nur Unterwäsche – es ist ein Statement. Die amerikanische Ikone hat mit ihrer puristischen Ästhetik und dem unverkennbaren urbanen Sexappeal die Welt der Herrenunterwäsche revolutioniert. Wenn Du Wert auf minimalistische Coolness legst und dabei nicht auf Komfort verzichten möchtest, bist Du hier genau richtig.
Von den legendären Boxershorts bis zu den modernen Trunks – Calvin Klein kombiniert cleanes Design mit hochwertigen Materialien. Das ikonische Logo am Bund ist längst zum Kultsymbol geworden und verleiht Dir das gewisse Extra an Selbstbewusstsein. Jetzt bei Just4Men!
SPANNENDE FAKTEN ÜBER CALVIN KLEIN UNDERWEAR
Wusstest Du schon, dass Calvin Klein die Unterwäsche-Branche mit einem einzigen Werbespot revolutionierte?
1992 sorgte Calvin Klein mit dem legendären Werbespot mit Mark Wahlberg (damals noch Marky Mark) für einen Skandal und gleichzeitig für den Durchbruch. Der Spot mit dem muskulösen Rapper in Calvin Klein Boxershorts machte Herrenunterwäsche erstmals zu einem echten Lifestyle-Produkt und Sex-Symbol.
Wusstest Du schon, dass das CK-Logo ursprünglich gar nicht für Unterwäsche entwickelt wurde?
Das berühmte CK-Logo wurde 1968 für die Hauptkollektion von Calvin Klein entworfen. Erst Jahre später, als die Underwear-Linie startete, wurde es zum Markenzeichen auf dem Bund. Heute ist es eines der bekanntesten Fashion-Logos weltweit.
Wusstest Du schon, dass Calvin Klein Underwear in den 80ern als erste Marke Designer-Unterwäsche massentauglich machte?
Vor Calvin Klein war Unterwäsche reine Funktionskleidung. Die Marke verwandelte sie in ein modisches Statement und schuf damit eine völlig neue Produktkategorie, die heute milliardenschwer ist.
Wusstest Du schon, dass die Calvin Klein Boxershorts ursprünglich vom klassischen Herren-Pyjama inspiriert waren?
Designer Calvin Klein orientierte sich bei der Entwicklung seiner ersten Boxershorts am lockeren Schnitt traditioneller Pyjamahosen. Diese Inspiration führte zu dem entspannten, aber dennoch eleganten Fit, der bis heute charakteristisch ist.
Wusstest Du schon, dass Calvin Klein als erste Unterwäsche-Marke auf Billboards warb?
In den 80er Jahren eroberte Calvin Klein mit riesigen Plakatwänden die Großstädte. Models in Unterwäsche auf Billboards waren damals revolutionär und sorgten für heftige Diskussionen – und enormen Umsatz.
Wusstest Du schon, dass die minimalistische Ästhetik von Calvin Klein vom Bauhaus beeinflusst wurde?
Calvin Klein ließ sich von der "Form follows Function"-Philosophie des Bauhaus inspirieren. Diese puristische Herangehensweise prägt bis heute das cleane, reduzierte Design der Underwear-Kollektion.
Wusstest Du schon, dass Calvin Klein Underwear heute in über 110 Ländern verkauft wird?
Was als amerikanische Unterwäsche-Revolution begann, ist heute ein globales Phänomen. Die Marke hat es geschafft, ihren urbanen New Yorker Vibe weltweit zu transportieren und dabei kulturelle Grenzen zu überwinden.
Wusstest Du schon, dass das berühmte Bündchen von Calvin Klein eine spezielle Webtechnik verwendet?
Das charakteristische Logo-Bündchen wird mit einer speziellen Jacquard-Webtechnik hergestellt, die für optimalen Komfort und Haltbarkeit sorgt. Diese Technik verhindert, dass das Bündchen ausleiert oder einschneidet.